Der Stromgenerator……

…….hat seine Schuldigkeit getan.

Fast fünf Jahre versorgte er den Kiosk mit Elektrizität.

Da wir, dank der großzügigen Unterstützung der Stadtentwässerungsbetriebe (StEB), seit einiger Zeit einen normalen Stromanschluss haben, benötigten wir ihn nicht mehr.

Durch Vermittlung unseres Mitgliedes Ruth Weise haben wir den noch gut funktionierenden Generator samt Zubehör an einen Gnadenhof für Pferde in Köttingen spenden können.

Dieser Hof wird von Familie Bauer mit großer Hingabe ehrenamtlich betrieben und wurde von der Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 stark betroffen.

Wir freuen uns, dass wir mit unserem Generator dort helfen können.

 

Da geht er hin!

Sechs starke Männer wurden zum Verladen benötigt! Ohne unsere starken Freunde aus der „Indianersiedlung“ hätten wir das nicht gepackt. Danke Euch!

Geschafft! Jetzt gibt’s für alle Beteiligten Kaffee und leckere Croissants.

Glühwein im Januar

Es  gibt am Kalscheurer Weiher auch im Januar 2022 den leckeren Glühwein/Kinderpunsch aus Nürnberg:

Freitags und Samstags ab 13.00 Uhr

An Sonn-und Feiertagen ab 11.00 Uhr

Und wenn das Wetter ausgesprochen schön ist (und wir Mitarbeiter für diesen Tag finden) auch wochentags ab 13 Uhr.

Das Team vom Kalscheurer Weiher freut sich auf Eueren Besuch.

Bleibt bitte umsichtig und gesund!