Unsere Aktionen zur Erhaltung und Pflege der geschützten Landschaft rund um den Kalscheurer Weiher und zur Verbesserung der Wasserqualität des Weihers:

2018 (in Bearbeitung)

 

Der Verein ist Weiherpate der Stadt Köln/ Stadtentwässerungsbetriebe. (in Bearbeitung)

 

 

Wir können auch Ökö!

Bisher hatten wir unsere Bockwürstchen mit Kartoffelsalat auf Plastiktellern mit Gabeln und Messern aus Plastik herausgegeben.

Seit Mitte Juli haben wir die Platikteller durch solche aus Pappe ersetzt und unsere Bestecke bestehen jetzt aus Edelstahl.

Die Kaffeerührstäbchen sind nun aus Holz.

An der Abschaffung der Plastikbecher, die aber nur sehr selten verlangt werden  (über 90 % unserer Besucher sind Flaschenkinder!) arbeiten wir noch.

 

Eine Besucherin hat unsere Idee, einen Rabatt auf den Becher Kaffee zu bieten, wenn eine eigene Tasse mitgebracht wird, grafisch umgesetzt. Auch wenn unsere Kaffeebecher bisher schon aus Pappe waren, hoffen wir auf rege Beteiligung!